Kontakt E-Mail +49 162 2153720 Downloads Facebook

Wir über uns

In der Seniorenbetreuung geht es nicht allein um die Versorgung des Betroffenen, vielmehr bedarf es Ansprache, Unterstützung und menschliche Nähe. Wir wünschen uns häusliche Geborgenheit, Vertrauen, Empathie und Respekt für unsere Kunden.

StayHome ist ein Familienunternehmen mit dem Ziel, das Zuhause im Alter durch eine persönliche „Rund-um-die-Uhr-Betreuung“ nicht aufgeben zu müssen. Die Zeit wird kommen, da auch wir uns nicht mehr allein versorgen können und wir wünschen uns, solange wie nur möglich daheim bleiben zu können. Denn es gibt keinen schöneren Ort als diesen. Zuhause bedeutet für uns Geborgenheit, Sicherheit aber auch Gewohnheit.

Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, genau dieses zu ermöglichen, indem wir polnische und andere osteuropäische Pflegekräfte, die gern in Deutschland arbeiten möchten, an pflegebedürftige Personen in Deutschland vermitteln. Die Entsendung der Betreuungskräfte durch die Dienstleister geschieht selbstverständlich völlig legal im Rahmen der EU-Dienstleistungsfreiheit. Selbstverständlich werden auch die Regelungen des deutschen Mindestlohngesetzes eingehalten.

Mit Hilfe unserer Partnerunternehmen in Osteuropa unterstützen wir Sie kompetent bei der Auswahl und Organisation einer für die individuelle Situation passenden Betreuungskraft. Zusätzlich bieten wir Ihnen verschiedenste Beratungsleistungen rund um das Thema Betreuung und Pflege an.

Uns ist bewusst, dass die Vermittlung von Pflegekräften eine Aufgabe ist, die auf gegenseitigem Vertrauen basiert. Den lieben Angehörigen oder Freund in guten Händen zu wissen und ihm zu ermöglichen, zu Hause bleiben zu können, ist wertvoll für die ganze Familie. Unserer Erfahrung nach ist die betreuende Person eine Bereicherung für alle. Wir versprechen, uns dafür einzusetzen, dass sie genau diese Erfahrungen machen dürfen.

„Es gibt keinen Ort, der das Zuhause ersetzen kann.“

Ihr(e)


Donata v. Kerssenbrock

Arndt v. Pape

Verena v. Pape


Gesellschafter
         v.l.: Verena v. Pape,   Arndt v. Pape,   Donata v. Kerssenbrock

Starke und vertrauenswürdige Partner mit hohen Qualitätsstandards

Alle Agenturen, mit denen wir zusammenarbeiten, kennen wir persönlich. Die Auswahl unserer Agenturen in Osteuropa erfolgte anhand vorab definierter hoher Qualitätsstandards (z.B. Mindestlohn, Arbeitszeiten, Ausbildung, etc.), die kontinuierlich überwacht und gesteuert werden. Um Ihnen die bestmögliche Betreuung zu ermöglichen, ermitteln wir den benötigten Pflege- und Betreuungs­bedarf für Ihre individuelle Situation und unterstützen Sie auf allen Ebenen, rund um die Uhr, um das selbstbestimmte Leben in Ihrer gewohnten Umgebung zu erhalten.

Expertise, Empathie und Erfahrungen

Als Physiotherapeutin besuchte und behandelte ich (Donata von Kerssenbrock) meine Patienten Zuhause. Dabei erlebte ich immer wieder, wie sie plötzlich in ein Pflegeheim umziehen mussten. Die Trauer dieser hilfsbedürftigen Menschen, das gewohnte Umfeld verlassen zu müssen, ging mir sehr nahe.  Als dann die eigenen Großeltern pflegebedürftig wurden, war sich unsere Familie immer einig darüber, dass sie zu Hause gepflegt werden. Jeder hat seinen Beitrag geleistet und wir alle waren dankbar für diese intensive Zeit der Begleitung. Doch auch wir konnten irgendwann die zunehmend schwieriger werdende Pflege nicht mehr allein leisten, und wir beschlossen gemeinsam, dass eine Pflegerin zu uns ziehen sollte. Sie wurde herzlich aufgenommen und wir waren sehr dankbar für die seelische und körperliche Entlastung.

Als ich einige Jahre später meine Tätigkeit in einem Seniorenheim wiederaufnahm, bekam ich einen tiefen Einblick in den Alltag eines Heimes. Mir wurde bewußt, wie groß die Betreuungslücken tatsächlich sind und es entstand der  Wunsch, eine bessere Pflege zu ermöglichen. Der Betreuungsschlüssel ist ein Begriff, den wir hauptsächlich in Verbindung mit der Kinderbetreuung gebrauchen, doch ist es gerade dieser, der zu großen Problemen in den Heimen führt. Die Pflegerinnen und Pfleger sind chronisch überlastet und die Senioren sind zum großen Teil nicht so versorgt, wie man es sich wünschen würde. Dies zu vermeiden, das ist unser Ziel.